Video Dr. Haas: Hört endlich auf, die Krise zu managen

"Die ganze Arbeitswelt ist in einem wahnsinnigen Tempo“ so Dr. Oliver Haas. Und er weiß, wovon er spricht. Als Geschäftsführer merkt er selbst in seinem eigenen Unternehmen, was die veränderten Bedingungen seit der Corona-Krise mit sich bringen. „Alle Mitarbeiter im Homeoffice, Führen auf Distanz, man hat kaum mehr Verbindung zueinander“, so Haas. Aber es gibt Hoffnung:
Krise-managen

Die positive Psychologie hat herausgefunden, dass erfolgreiche Menschen nicht glücklicher sind. Sondern im Gegenteil:

Glückliche Menschen, die sich wohlfühlen, sind erfolgreicher und produktiver. Womit hat das zu tun?

Fest steht: Es hat nichts mit Gehaltserhöhungen oder anderen “nice to have”- Vorteilen zu tun. Es wird Zeit, dass der Mensch wieder im Vordergrund steht, mit all seinen Bedürfnissen, Talenten und Visionen.

Dr. Oliver Haas zeigt in diesem Interview mit dem BVMW auf, wie Wachstum in Unternehmen stattfinden kann, wenn der einzelne Mitarbeiter glücklich ist.

So geht Wachstum, das den einzelnen beflügelt:

Lass dich inspirieren:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Das könnte Sie auch interessieren:

logo